„Mach mir eine Szene!“

Gebündelte Aufmerksamkeit, gemeinsame Emotionen und gebannte Menschen.

Improvisieren, Inszenieren und Kommunizieren

Auf der Bühne zu stehen bedeutet all das und noch viel mehr. Daher liebe ich es auf der Bühne zu stehen. Sei es als Moderator einer Veranstaltung oder als Schauspieler beim Improvisationstheater.

Gerne unterstütze und bereichere ich auch Ihre Veranstaltung, von der inhaltlichen Tagung über die festliche Preisverleihung bis zum heiteren Science-Slam.

Improvisationstheater

Inspiriert werde ich immer wieder durch meine Erfahrung als Schauspieler im Improvisationstheater.

Seit mehr als 10 Jahren stehe ich regelmäßig auf der Bühne, und leitet Workshops. Zur Zeit bin ich aktives Mitglied und Gesellschafter der Kölner Improvisations-Gruppe „Die Taubenhaucher“.

Wir spielen Shows, Business-Auftritte, improvisierte Märchen und geben Workshops für Privatpersonen, Institute und Unternehmen.

Das Publikum ist Teil der Szene

Ein wichtiges Element beim Improvisationstheater ist das Publikum.

Seine Anregungen, Vorgaben und Impulse werden spontan in die Szenen und das Programm aufgenommen. Teilweise werden Zuschauende zu Statisten oder Teil eines großen Chores beim Singen eines gemeinsamen Liedes.

Die Fähigkeit auf das Publikum einzugehen und es freundlich und niederschwellig einzubinden, nutzen wir nicht nur bei unseren Shows und Business-Auftritten, sondern auch wenn es darum geht, Menschen bei Veranstaltungen zum Mitmachen zu bewegen – auch ganz ohne Bühne.

Grünewald in Action

Impro-Kunden

Diese Einrichtungen haben wir bereits inspiriert oder eine ihrer Veranstaltung bereichert.

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Schreiben Sie mir.

Anfrage senden