Die zwei Quarks-Sondersendungen zum Thema Corona Anfang März hatten noch einen Hauch von Normalität.

Doch die Fragen von den Menschen in WDR sind einfach zu vielfältig. Daher hat der Westdeutschen Rundfunk eine außerordentliche und einmalige Corona-Publikums-Redaktion ins Leben gerufen.

Unser Ziel:

Wir unterstützen die Redaktionen des WDR, damit wir in den nächsten Wochen alle Fragen unserer Zuschauer, Hörer und User zum Coronavirus beantworten können.

Wir vermitteln Expertinnen und Experten aus den Fachberechen Wirtschaft, Wissenschaft und Verbraucher, die Fragen On Air um das Coronavirus beantworten.

 

Unter coronavirus@wdr.de können uns die Menschen ihre Fragen schicken, die entweder direkt per Mail sachkundig beantwortet werden, und/oder direkt ins WDR-Programm einfließen.

Bei täglich mehreren hundert Mails bleibt kaum Zeit zum Durchatmen.

Die ersten Tage haben wir die Mails noch beendet mit „Bleiben Sie gesund.“, doch das erscheint uns nicht mehr passend, denn es erzeugt nur einen ungewollten Druck.

Unserer neuen Verabschiedung schließe ich mich gerne an:

Kommen Sie gut durch die Zeit!

 

 

PS: Bis Ende April haben wir 15.000 Mails beantwortet und zahlreiche Hörfunk und Fernseh-Redaktionen unterstützt. Jetzt endet unser  Service vorerst und wird in Zukunft nur eingeschränkt unter publikumsredaktion@wdr.de erreichbar sein.