Über ein Jahr haben wir beim Bundesverband für Medientraining in Deutschland BMTD an einer neuen Zertifizierung zum Medientrainer/zur Medientrainerin gearbeitet.

Herausgekommen ist ein anspruchsvoller Prozess mit herausfordernden Aufgaben, verschiedenen Intervisionen, Blick auf neue Medien und ungewöhnliche Formate und einem struktuerierten Feedback.

Dadurch stellen wir für die Kunden sicher, dass jeder zertifizierte Medientrainer sein Handwerk versteht und ein qualitativ hochwertiges und wertschäzendes Training geben kann, das bei den Teilnehmenden zu einer echten Weiterentwicklung führt.

Wir freuen uns, dass die Mitgliederversammlung dem neuen Konzept zugestimmt hat.

Und mir ist es eine Ehre in der Prüfungskommission zu sitzen.

Die Zertifizierung wird mindestens einmal jährlich angeboten und erstreckt sich über rund ein halbes Jahr.
Mehr zur Anmeldung, der Voraussetzungen und den Inhalten, direkt auf der Zertifzierungseite des BMTD.